x
Peter Schneider

Peter Schneider

"Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück."

Wir trauern um den plötzlichen Verlust von Dipl. Volkswirt Peter Schneider, Gründer und Inhaber der RREE – Retail Real Estate Experts, der im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Die Immobilienbranche hat mit ihm einen erfahrenen, zuverlässigen und partnerschaftlichen sowie sehr beliebten Manager verloren.
In mehr als 25 Jahren war Peter Schneider mit der Immobilienbranche fest verbunden. Vor der Gründung seiner RREE – Retail Real Estate Experts im Jahre 2009, war er für verschiedene Unternehmen der Branche tätig und konnte mit seinen hervorragenden Kenntnissen im Real Estate Business mitwirken.

Zahlreiche Entwicklungen/Revitalisierungen und Vermietungen insbesondere von Handelsimmobilien tragen seine Handschrift. Sein hohes Fachwissen und seine große Ziel- und Lösungsorientierung brachten ihm von seinen Geschäftspartnern großen Respekt und viel Sympathie ein.

Seine Aufrichtigkeit, seine Fröhlichkeit und seine Menschlichkeit, gepaart mit seiner unendlichen Energie machten ihn zu der bemerkenswerten Persönlichkeit, deren Verlust uns sehr schmerzt.

In Liebe und Dankbarkeit, Familie Schneider und Anverwandte und Mitarbeiter

RREE - Retail Real Estate Experts

Restrukturierung Real Estate

Restrukturierung, Revitalisierung, Projektentwicklung und Projektmanagement
 

RREE unterstützt Unternehmen im Bereich Restrukturierung Real Estate. Unser Angebot umfasst die Restrukturierung, Revitalisierung, Projektentwicklung sowie das Projektmanagement gewerblicher Immobilien.

Dabei berücksichtigen wir Ihre aktuelle Unternehmenssituation und erarbeiten individuelle Konzepte für eine erfolgreiche Restrukturierung im Bereich Real Estate. In mehreren Phasen schaffen wir die Grundlagen für eine wirtschaftliche Stabilisierung sowie nachhaltige Ertragsfähigkeit und begleiten Ihr Unternehmen bei der Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen.
 

Unternehmensreview / Unternehmensprüfung

Der erste Schritt für eine erfolgreiche und nachhaltige Restrukturierung im Bereich Real Estate ist eine genaue Prüfung der Ausgangssituation. Dazu gehören die Prüfung der Standortbedingungen inklusive Infrastruktur und Grundstückssituation. Aber auch die Gebäudeinfrastruktur oder eine Berechnung der Wirtschaftlichkeit. Dies liefert die Grundlagen für die Erarbeitung eines Sanierungskonzepts. Durch eine gezielte Analyse der Schwachstellen lassen sich Ertragssteigerungspotentiale herausarbeiten. Voraussetzung der Real Estate Restrukturierung ist, transparente Restrukturierungsprozesse zu gewährleisten.
 

Sanierungskonzept für die Restrukturierung Real Estate

Auf Basis der Unternehmensreview erfolgt die Erarbeitung eines Sanierungskonzepts zur Verbesserung der Marktchancen, Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit und Steigerung der Ertragskraft. So kann die Attraktivität Ihrer gewerblichen Immobilie durch die Verbesserung der Gebäudestruktur ebenso gesteigert werden, wie durch die Neukonzeptionierung des Mietermixes.
 

Mit Konzept und Strategie zum Erfolg

Grundlage jeder Konzeption sind stets die Standortbedingungen, sowie die individuellen Anforderungen und Wünsche der Eigentümer und Mieter zu Ihrer Immobilie. Das umfassende langjährige Netzwerk zu den relevanten Einzelhändlern ermöglicht es, die richtige Auswahl treffen zu können statt in Abhängigkeit zu einem potentiellen Nutzer zu stehen.

Unsere Aufgabenschwerpunkte:

    • Ermittlung der Standortbedingungen mit Infrastruktur, Grundstückssituation und der wirtschaftlichen Eckdaten des Objekts, sowie der Wettbewerbssituation und des Baurechts (Standort-/Markt-/Objekt-, SWOT-Analyse)
    • Optimierung der Gebäude- und Infrastruktur
    • Neukonzeptionierung des Mietermix und des Mieterbesatzes
    • Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionskalkulationen (Kosten-/ Nutzenrechnung)
    • Schaffung des notwendigen Baurechts mit Unterstützung entsprechend spezialisierter Anwaltskanzleien und B-Planern
    • Steuerung und Koordination der externen Projektpartner
    • spezialisiert auf die relevanten Akteure, sei es auf Investoren- oder auf Mieterseite.

    Unsere Dienstleistungen sind bedarfsorientiert und können stufenweise abgerufen werden.

     
    nach oben