x
Peter Schneider

Peter Schneider

"Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück."

Wir trauern um den plötzlichen Verlust von Dipl. Volkswirt Peter Schneider, Gründer und Inhaber der RREE – Retail Real Estate Experts, der im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Die Immobilienbranche hat mit ihm einen erfahrenen, zuverlässigen und partnerschaftlichen sowie sehr beliebten Manager verloren.
In mehr als 25 Jahren war Peter Schneider mit der Immobilienbranche fest verbunden. Vor der Gründung seiner RREE – Retail Real Estate Experts im Jahre 2009, war er für verschiedene Unternehmen der Branche tätig und konnte mit seinen hervorragenden Kenntnissen im Real Estate Business mitwirken.

Zahlreiche Entwicklungen/Revitalisierungen und Vermietungen insbesondere von Handelsimmobilien tragen seine Handschrift. Sein hohes Fachwissen und seine große Ziel- und Lösungsorientierung brachten ihm von seinen Geschäftspartnern großen Respekt und viel Sympathie ein.

Seine Aufrichtigkeit, seine Fröhlichkeit und seine Menschlichkeit, gepaart mit seiner unendlichen Energie machten ihn zu der bemerkenswerten Persönlichkeit, deren Verlust uns sehr schmerzt.

In Liebe und Dankbarkeit, Familie Schneider und Anverwandte und Mitarbeiter

RREE - Retail Real Estate Experts

Retail Real Estate betreute Referenzobjekte

 

Betreute Einkaufszentren-Shopping Center beispielhaft:

Bergisch GladbachEKZ RheinBerg Passage mit ca. 11.000 m² Verkaufsfläche
Bergisch Gladbach*SC RheinBerg Galerie mit ca. 15.000 m²
Berlin-FriedrichshainEKZ 10.000 m²
Berlin-MitteSC „Quartier 206“ mit ca. 22.000 m²
Berlin-KöpenickSC Forum Köpenick mit ca. 48.000 m²
EhingenAlb-Donau Center, ca. 17.000 m²
Hamburg-BergedorfCity-Center Bergedorf mit ca. 20.000 m²
Hamburg-SteilshoopEKZ Steilshoop mit ca. 35.000 m²
Kirchheim-TeckEKZ Teckcenter mit ca. 18.000 m²
LübeckCampus Center Lübeck, ehemals Mönkhof Karree mit ca. 30.000 m²
RendsburgEKZ Schiffbrückengalerie, ca. 5.000 m²
Stuttgart-FeuerbachEKZ Marktkauf-Center mit ca.14.000 m²
Weil am RheinEKZ Einkaufinsel mit ca. 16.000 m²
 

Betreute Hybridmalls und Fachmarktzentren beispielhaft:

Ahrensfelde/Berlin-EicheHM Kaufpark Eiche mit ca. 70.000 m² (nach Erweiterung)
AltöttingFMZ Altötting, ca. 5.000 m²
Bemerhaven**FMZ Bemerhaven, ca. 6.000 m²
BemerhavenFMZ Bemerhaven, ca. 16.500 m²
FriedrichshafenHM Bodenseecenter mit ca. 38.000 m²
Fulda*FMZ Kaiserwiesen mit ca. 36.000 m²
Hameln**HM Multimarkt mit ca. 16.000 m²
Leipzig„Städtisches Kaufhaus“ mit ca.10.000 m²
Lotte-OsnabrückRetail Park Lotte-Osnabrück mit ca. 18.000 m²
MerseburgFMZ Merseburg, ca. 20.000 m²
Oberhausen*FMZ Sterkrader Tor mit ca. 20.000 m²
PegnitzAdmira-Center Pegnitz, ca. 10.000 m²
Rastede**FMZ Rastede, ca. 6.400 m²
SaarlouisFMZ Saarlouis, ca. 5.000 m²
Schiffdorf-Spaden**FMZ Schiffdorf-Spaden mit ca. 30.000 m²
SchleswigFMZ Schleswig, ca. 19.000 m²
StralsundFMZ Stralsund, ca. 6.000 m²
WittenbergFMZ Wittenberg ca. 11.500 m²
 

Betreute gewerbliche Flächen, beispielhaft:

Bergisch GladbachBüroensemble mit ca. 3.000 m² Büromietfläche
Berlin-Marzahn„Die Pyramide“ mit ca. 32.000 m² Büro
Berlin-Moabit/Tiergarten„Spreebogen Plaza“ mit ca. 17.000 m² Büro
Berlin-Friedrichshain„Frankfurter Allee Plaza“ mit ca.16.000 m² Büro + Hotel
Berlin-Mitte „Quartier 206“ mit ca. 12.000 m² Büro + Wohnungen
Berlin-MitteHotel Adlon
Frankfurt/Main„Gallus Park“ mit ca. 8.000 m² Büro + Wohnungen
Köln-MarsdorfBüropark mit ca. 11.000 m²
LeipzigGutenberg Galerie mit ca. 16.000 m² Büro + Hotel
LeipzigStädtisches Kaufhaus mit ca. 12.000 m² Büro
UnnaLogistikpark 40.000 m²
35 Hotels, Baumärkte und Möbelmärkte deutschlandweit, in Summe >150.000 m²

Retailsparks:

Ansbachca. 3.500 m²
Lotte-Wersenca. 18.000 m²
Holzwickedeca. 11.500 m²
 
 

* inklusive Konzeption und Erstvermietung
** inklusive Projektierung/ Revitalisierung und Neuvermietung

nach oben