x
Peter Schneider

Peter Schneider

"Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück."

Wir trauern um den plötzlichen Verlust von Dipl. Volkswirt Peter Schneider, Gründer und Inhaber der RREE – Retail Real Estate Experts, der im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Die Immobilienbranche hat mit ihm einen erfahrenen, zuverlässigen und partnerschaftlichen sowie sehr beliebten Manager verloren.
In mehr als 25 Jahren war Peter Schneider mit der Immobilienbranche fest verbunden. Vor der Gründung seiner RREE – Retail Real Estate Experts im Jahre 2009, war er für verschiedene Unternehmen der Branche tätig und konnte mit seinen hervorragenden Kenntnissen im Real Estate Business mitwirken.

Zahlreiche Entwicklungen/Revitalisierungen und Vermietungen insbesondere von Handelsimmobilien tragen seine Handschrift. Sein hohes Fachwissen und seine große Ziel- und Lösungsorientierung brachten ihm von seinen Geschäftspartnern großen Respekt und viel Sympathie ein.

Seine Aufrichtigkeit, seine Fröhlichkeit und seine Menschlichkeit, gepaart mit seiner unendlichen Energie machten ihn zu der bemerkenswerten Persönlichkeit, deren Verlust uns sehr schmerzt.

In Liebe und Dankbarkeit, Familie Schneider und Anverwandte und Mitarbeiter

RREE - Retail Real Estate Experts

Beratung bei Immobilienverkauf und Immobilienankauf sowie Objektbewertung

Unsere professionelle Bewertung gibt den Ausschlag für Ihren Erfolg

Gerne begleiten wir Sie beim Immobilienerwerb oder der Vermarktung Ihrer Immobilien.

Durch unser Netzwerk können wir wertvolle Hilfestellung zum störungsfreien Ablauf der Transaktion bieten. Zu unseren Beratungsleistungen gehört der gesamte Ankaufs- oder Verkaufsprozess: von der Objekteinschätzung, über Due Diligence-Steuerung und Finanzierungsberatung bis hin zur Verhandlung eines Kaufvertrags. Unsere langjährige Erfahrung bietet Gewähr für die Umsetzung Ihrer Wünsche und beste Ergebnisse bei den Transaktionen.

Nachfolgend ein kurzer Auszug der von uns in den letzten 6 Jahren begleiteten Objektpaket-Prüfungen (Due Diligence) für verschiedene Kauf-Interessenten:

„Bavaria“Portfolio mit 23 SB-Warenhäusern + C&C-Märkten
„Horn“Portfolio mit 18 Handelsimmobilien (Fachmarktzentren, SB-Warenhäuser)
„Deikon“Portfolio mit 112 Lebensmittel-Märkte und Discounter
„Monsoon“Portfolio mit 10 Fachmarktzentren
„Hampton“Portfolio mit 16 Fachmarkt- und Einkaufszentren
„Neumarktgalerie“ KölnEinkaufszentrum
 

Unsere Aufgabenschwerpunkte:

  • Objekt- und Standortbewertung
  • Marktaufnahme und Wettbewerbsanalyse
  • Begleitung durch den gesamten DD-Prozess
  • Handlungsempfehlung für Ankauf oder Verkauf
  • Kaufvertragsverhandlungen bis zum Notartermin

Unsere Dienstleistungen sind bedarfsorientiert und können stufenweise abgerufen werden.

 
nach oben