x
Peter Schneider

Peter Schneider

"Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück."

Wir trauern um den plötzlichen Verlust von Dipl. Volkswirt Peter Schneider, Gründer und Inhaber der RREE – Retail Real Estate Experts, der im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Die Immobilienbranche hat mit ihm einen erfahrenen, zuverlässigen und partnerschaftlichen sowie sehr beliebten Manager verloren.
In mehr als 25 Jahren war Peter Schneider mit der Immobilienbranche fest verbunden. Vor der Gründung seiner RREE – Retail Real Estate Experts im Jahre 2009, war er für verschiedene Unternehmen der Branche tätig und konnte mit seinen hervorragenden Kenntnissen im Real Estate Business mitwirken.

Zahlreiche Entwicklungen/Revitalisierungen und Vermietungen insbesondere von Handelsimmobilien tragen seine Handschrift. Sein hohes Fachwissen und seine große Ziel- und Lösungsorientierung brachten ihm von seinen Geschäftspartnern großen Respekt und viel Sympathie ein.

Seine Aufrichtigkeit, seine Fröhlichkeit und seine Menschlichkeit, gepaart mit seiner unendlichen Energie machten ihn zu der bemerkenswerten Persönlichkeit, deren Verlust uns sehr schmerzt.

In Liebe und Dankbarkeit, Familie Schneider und Anverwandte und Mitarbeiter

RREE - Retail Real Estate Experts

Revitalisierung Real Estate

RREE begleitet Unternehmen im Bereich Revitalisierung Real Estate. Unsere Beratung zu Umbau- und Revitalisierungsarbeiten unterstützen gewerbliche und private Eigentümer bei der Revitalisierung ihrer Immobilien.

Ein drängendes Problem ist, insbesondere bei älteren Bestandsobjekten, in vielen Regionen der zunehmende Leerstand von gewerblichen Immobilienflächen. Damit einher geht der Verlust an Attraktivität. Daher erarbeiten wir Lösungsvorschläge für effiziente Modernisierungsmaßnahmen und unterstützen Sie bei der Neupositionierung und Wertsteigerung Ihrer Handelsimmobilie.

Dazu gehören auch eine Analyse der Stärken und Schwächen, die Beurteilung realistischer Mieterträge sowie die Identifikation von Nachfragepotentialen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Revitalisierung Real Estate ermöglicht eine realistische Einschätzung der Kosten für die Revitalisierung.

Im Fokus der Revitalisierung Real Estate stehen vier wesentliche Komponenten:

 

Begutachtung der Immobilie

Im ersten Schritt begutachten wir Ihre gewerbliche Immobilie und prüfen sie auf Verbesserungspotentiale – insbesondere im Bereich der Gebäudeinfrastruktur und des Mietermixes. Wir analysieren die damit verbundenen Potentiale zur Wertsteigerung Ihrer Immobilie und berücksichtigen diese im weiteren Konzeptions- und Planungsverlauf.
 

Entwicklung von Nutzungskonzepten

Wir erstellen Nutzungskonzepte in unterschiedlichen Varianten mit Kalkulation des voraussichtlichen Kostenrahmens. Zusammen mit den durchgeführten Analysen findet dieser Berücksichtigung im Businessplan. Es werden zudem die erzielbaren Mieten, welche im Markt realistisch sind, dargestellt.

Machbarkeitsprüfung für die Revitalisierung Real Estate mit den entwickelten Nutzungskonzepten

Die Entwurfsplanung beinhaltet die wirtschaftliche Nutzung des Immobilienbestandes. Dadurch können Bereiche mit hohem Aufwand in der Sanierung oder solche, die mit hohen Risiken verbunden sind, identifiziert werden. Die Machbarkeitsprüfung beinhaltet darüber hinaus eine Vorabstimmung mit dem Bauamt, um besondere Erfordernisse rechtzeitig zu berücksichtigen.
 

Übersicht über die für die Nutzungskonzepte erforderlichen Baumaßnahmen

Die für die Nutzungskonzepte ggf. erforderlichen Baumaßnahmen werden detailliert und mit einer ersten Kostenschätzung aufgeführt. Zudem gehört die Begleitung und Interessenvertretung bei den Vorbereitungen zur Projektrealisation zu unseren Leistungen.

 
nach oben